Management Support Specialist

Arbeitsort: Horgen

In einem dynamischen und bewegten Umfeld leisten Sie als selbstständige sowie eigenverantwortliche Persönlichkeit einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung unserer CEO bei strategischen Aufgaben. Mit Ihren Kenntnissen für wirtschaftliche Zusammenhänge und Trends extrahieren Sie das Wesentliche aus vorliegenden Informationen/Impulsen und ergänzen diese durch eigene Abklärungen zu einem aussagekräftigen Management Summary. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer CEO und der Geschäftsleitung, unserem Managementteam sowie Experten unterschiedlicher Unternehmensbereiche zusammen und stehen in Kontakt mit externen Partnern.

IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE

  • Zuverlässig bereiten Sie für interne wie externe Besprechungen Unterlagen inhaltlich auf und übernehmen aktiv die Verantwortung für das Briefing der CEO.
  • Motiviert entlasten Sie die CEO durch Klärung von ad-hoc Anfragen und holen dabei von unterschiedlichen internen oder externen Stellen Informationen ein.
  • Gekonnt nutzen Sie Gestaltungsfreiräume, um neue Aufgaben und Themen voranzutreiben, dabei unterstützt Sie Ihr Interesse an der Kartenindustrie.
  • Selbstständig und eigenverantwortlich prüfen und bewerten Sie externe Anfrage und bereiten Entscheidungsgrundlagen für die CEO vor.
  • Als Teil vom CFO Office unterstützen Sie die Mitarbeitenden im Corporate Development Team bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen und der Vorbereitung des jährlichen Strategie Review- & Planungsprozesses.
  • Wirkungsvoll entlasten Sie den CFO bei der Erstellung von Kommunikationen, bei der Gestaltung von Präsentationen und Berichten sowie bei ad-hoc Aufgaben.

IHRE ERFAHRUNG

  • Ein Fachschul- oder Universitäts-Abschluss (Master) ist die Grundlage Ihrer beruflichen Laufbahn.
  • Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, bei welcher Sie Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bedeutend unterstützten.
  • Ihr bisheriger Erfolg ist geprägt durch Ihren hohen Qualitätsanspruch sowie Ihre starke Resultatorientierung und Sie fühlen sich mit abwechslungsreichen Aufgaben wohl.
  • In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen Sie sich gekonnt, beeindrucken durch Ihre adressatengerechte Kommunikation und gehen jederzeit verantwortungsvoll mit sensitiven Informationen um.
  • Versiert und stilsicher setzen Sie ihre hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse ein.

SIE ERLEBEN BEI UNS

Swisscard bietet Ihnen Freiraum, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit Ihnen stetig an Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem fordernden Umfeld einen unkomplizierten Umgang. Unser Restaurant mit Terrasse und Seeblick lädt zum gemeinsamen Mittagessen. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio und in der umliegenden Natur.
 
Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.