Mitarbeiter / Mitarbeiterin HR Services 90 - 100%

Arbeitsort: Horgen

Sie stellen mit einem vielseitigen Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld die HR Administration sicher. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Mitarbeitenden, Linienvorgesetzten und den HR Consultants ebenso wie mit BewerberInnen. Sie sind dabei der Dreh– und Angelpunkt und können Ihr Planungs- und Organisationstalent sowie Ihre hohe Team- und Problemlösungsfähigkeit täglich unter Beweis stellen.

IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE

  • Zuverlässig gewährleisten Sie die administrative Umsetzung der Eintritts-, Transfer- und Austrittsprozesse.
  • Ihre IT Affinität gepaart mit Ihrem vernetzten Denken nutzen Sie geschickt, um in den diversen HR Tools (Rexx, Success-Factors, swiss+, etc.) Anpassungen und Änderungen zu realisieren und neue Ideen einzubringen.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Systemanbietern und unserer IT stellen Sie die Lösung von Systemausfällen und -problemen eigenverantwortlich sicher.
  • Ideenreich optimieren und unterstützen Sie die Automatisierung unserer HR Prozesse und stellen die Aktualität der HR Dokumente im Intranet sicher.
  • Selbstständig koordinieren und lenken Sie den Zeugnisprozess in enger Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten und verfassen aussagekräftige Zeugnisse.
  • Gewinnend interagieren Sie mit Mitarbeitenden unterschiedlicher Hierarchiestufen und Unternehmensbereiche und stehen für diverse Fragestellungen beratend als erste Ansprechperson zur Verfügung.

IHRE ERFAHRUNG

  • Sie bringen mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Finanzdienstleistungsumfeld mit, bei welcher Sie ihre Weiterbildung zur HR Fachfrau unterstützte.
  • Mit dem Schweizer Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus und lösten bereits erfolgreich vom Standard abweichende Fragestellungen.
  • Bei der Definition neuer HR Prozesse sowie Einführung neuer HR Systeme haben Sie bereits eine aktive Rolle übernommen.
  • Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung, eine gewinnende sowie durchsetzungsstarke Art, überzeugten bisher durch Ihre Selbstständigkeit und erkannten Zusammenhänge mit Leichtigkeit.
  • Versiert und stilsicher setzen Sie sowohl Ihre Muttersprache Deutsch als auch Ihre guten Englischkenntnisse ein.

SIE ERLEBEN BEI UNS

Swisscard bietet Ihnen Freiraum, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit Ihnen stetig an Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem fordernden Umfeld einen unkomplizierten Umgang. Unser Restaurant mit Terrasse und Seeblick lädt zum gemeinsamen Mittagessen. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio und in der umliegenden Natur.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.