Teamleiter IT Service Desk

Arbeitsort: Horgen

Sie führen und entwickeln ein Team von Spezialisten und sind für Erbringung von Service Desk Dienstleistungen und den 1st Level Support zuständig. Gleichzeitig treiben Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Service Desk Dienstleistungen voran. Ausserdem übernehmen Sie die Verantwortung im Rahmen von Projekten im Bereich Service Desk oder Electronic Workplace.

IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE

  • Personelle Führung eines Teams von 5-7 Mitarbeitenden & einem Lehrling in einem agilen Umfeld.
  • Sie führen mit Ihrem Team souverän das Tagesgeschäft und stellen Lösungen von Störungen im 1st Level Support sowie die Triage zum 2nd Level Support sicher.
  • Sie gewährleisten die Incident, Problem und Request Fullfiment Prozesse, sowohl für interne wie outsourcte firmenkritische Services.
  • Sie fungieren mit ihrem Team als SPOC und sind bereit periodisch Pikett zu leisten.
  • Sie regeln die Übergabe von Projekten, von internen und externen Partnern, in den produktiven Support und legen damit die zukünftige Supportleistung bei Ausfällen fest.
  • Sie sind dafür verantwortlich, dass die Service Desk Dienstleistungen auf qualitativ hohem Niveau sichergestellt werden.
  • Sie optimieren & verbessern die verantworteten Prozesse stetig und stellen sicher, dass das notwendige Know How im Team vorhanden und weiterentwickelt wird.
  • Sie identifizieren frühzeitig Einflussfaktoren auf den Betrieb und leiten proaktive Massnahmen zur Unterstützung ein.
  • Sie legen die Standards im Workplace fest und sind für den Unterhalt und den kontinuierlichen Lifecycle verantwortlich.
  • Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten in einem agilen Umfeld mit.

IHRE ERFAHRUNG

  • In der Vergangenheit haben Sie bereits erfolgreich Service Desk Teams geführt und weiterentwickelt, die für den 1st Level Support zuständig waren.
  • Zudem bringen Sie Know How im Bereich ITIL v3, Windows Applikationen und Ticketing Tools mit.
  • Ausserdem verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem IT Service Desk / Help Desk Umfeld.
  • Sie verfügen über eine IT Ausbildung auf Stufe Fachhochschule und entsprechende fachliche Weiterbildungen.

SIE ERLEBEN BEI UNS


Swisscard bietet Ihnen Freiraum, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit Ihnen stetig an Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem fordernden Umfeld einen unkomplizierten Umgang. Unser Restaurant mit Terrasse und Seeblick lädt zum gemeinsamen Mittagessen. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio und in der umliegenden Natur.