Application Engineer Credit Acquiring, Arbeitsort: Region Zürich & Home-Office, Teilzeit ab 80-100 % möglich

  • Horgen
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 09.09.2021
scheme image

Swisscard ist das führende schweizerische Kreditkartenunternehmen mit einer wachsenden und zukunftsorientierten IT Abteilung, in der Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen in agiler Methodik die innovative Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb unserer Card Services und Produkte betreust.

Unsere Angebote richten sich sowohl an Kartennutzer (Consumer/Commercial) wie auch an Firmen welche Karten als Zahlungsmittel akzeptieren (Merchants). Als IT Spezialist mit Erfahrung im Systembetrieb und der Entwicklung übernimmst Du den Lead bei technischen Herausforderungen in den Bereichen Issuing (Consumer/Commercial) und Acquiring (Merchants).

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst zusammen mit Deinen Kollegen die technische Verantwortung für unsere internen Acquiring-Lösungen und die Integration mit unseren Partnern (SIX & AMEX)
  • Du bearbeitest technischen Anfragen unserer Merchant Partner und koordinierst diese mit der Merchant Service Abteilung

Dein Profil

  • Du hast Erfahrung in einem Kreditkartenunternehmen gesammelt und kennst Dich mit Autorisierung und Clearing aus
  • EMV, Chiptechnologie und POS Terminal sind keine Fremdwörter für Dich
  • Du hast gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Eine fundierte IT Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung bilden die Grundlage deiner beruflichen Laufbahn
  • Du hast Grundkenntnisse in Java
  • Du hast fundierte Kenntnisse von SQL und Powershell
  • Kenntnisse von Control-M und Informatica sind von Vorteil
  • Du kennst die agilen Werte und besitzt ein agiles Mindset

Unser Angebot

Swisscard bietet dir Freiraum, deine Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem dynamischen Umfeld einen unkomplizierten und kollegialen Umgang. Homeoffice bildet einen fixen Bestandteil unseres flexiblen Arbeitszeitmodells. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio sowie in der umliegenden Natur.

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Yvonne Fletcher, Human Resources. Bitte bewirb dich ausschliesslich online.

Für diese Position akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.