Digital Marketing Managerin / Manager (Freundschaftswerbung und Affiliate) Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work, Teilzeit 70% - 80%

  • Swisscard AECS GmbH
  • Horgen
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
  • Publiziert: 23.12.2021
scheme image

Als Digital Marketing Managerin / Manager mit Fokus auf Member-get-Member (Freunde werben Freunde) und Affiliate Kanäle definierst du die jeweiligen digitalen Vermarktungsstrategien für Freundschaftswerbung und Affiliate Marketing und setzt diese erfolgreich um. Du evaluierst und definierst digitale Freunde-werben-Freunde & Affiliate Kampagnen und entwickelst den Kanal - zusammen mit den internen Partnern - sowohl strategisch, kommunikativ, operativ und technisch weiter. Zusätzlich unterstützt du in  deiner Rolle übergeordnete Multi-Channel-Marketingaktivitäten mit Fokus auf dem Ausbau der digitalen Akquisitionsstrategie.

Deine Aufgaben

  • Gekonnt vereinst du dein Marketingwissen und deine Verkaufskompetenz.
  • So unterstützt du bei der Umsetzung der Vermarktungsstrategie für Freundschaftswerbung und das Affiliate Marketing.
  • Dank deiner Erfolgsmessung und -dokumentation der Marketingkampagnen trägst du zur agilen Optimierung und Steigerung der Effektivität bei.
  • Du arbeitest an konzeptionellen und technischen Entwicklungen mit.
  • Budgetmanagement und -kontrolle gehört für dich zum Tagesgeschäft.
  • Du stehst in engem Austausch mit dem American Express Team in London / UK.
  • Die Arbeit an Kampagnen und die Umsetzung der Multi-Channel-Marketingaktivitäten mit Fokus auf dem Ausbau digitaler Medien bereitet dir Freude.

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine höhere Fachausbildung mit Marketingbezug, z. B. in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Marketing, Branding und/oder digitalen Medien mit.
  • Im Bereich E-Commerce hast du mindestens 1-3 Jahre Erfahrung gesammelt.
  • Es bereitet dir Freude, selbstständig und genau zu arbeiten, kreative Ideen und Innovationen einzubringen und in eigenen Projekten umzusetzen.
  • Du bist in der Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Stakeholdern geübt sowie in der Steuerung externer Partner und Agenturen.
  • Der Umgang mit Content Management Systemen ist dir geläufig.
  • Du bringst gute Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten.
  • Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bist du mündlich und schriftlich verhandlungssicher.
  • Deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Gewinnermentalität zeichnet dich aus.
  • Mit der MS-Office-Palette kannst du sicher umgehen.

Unser Angebot

Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In unserem dynamischen Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich. 

Für diese Position akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
 

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Sacha Furrer Zoller, Human Resources. Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.
  • Sacha Furrer Zoller