Finance Business Partner Cost Management - Mutterschaftsvertretung (11-13 Monate), Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work, Teilzeit ab 80% möglich

  • Horgen
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 18.11.2021
scheme image

Idealerweise ab Januar 2022 suchen wir eine Mutterschaftsvertretung. Als Mitglied unseres Controlling Teams bist du während dieser Zeit bis Ende Januar 2023 als Finance Business Partner Hauptansprechpartner/-in für diverse Departments in allen finanziellen Belangen wie z.B. beim Monatsabschluss, Forecasting, Planung oder bei der Erstellung von Business Cases. Deine Aufgaben haben einen Fokus auf Kostenmanagement und du unterstützt die Departments in der Definition, Umsetzung und Erreichung von Kosten- und Effizienzzielen. Darüber hinaus bist du unternehmensweit im Lead für das FTE und Personalkostencontrolling in enger Zusammenarbeit mit dem Departement Human Resources und deinen Teamkolleginnen und -kollegen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Departments substanziell als Finance Business Partner beim Monatsabschluss, Forecasting und der Planung mit einem Fokus auf Kosten.
  • Du identifizierst proaktiv Effizienzpotenziale, erstellst Business Cases und unterstützt die Departments im Cost Management und bei der Erreichung ihrer Ziele.
  • Du kontrollierst akkurat die Einhaltung der Kostenziele, erstellst Reports und besprichst auftretende Abweichungen mit den Verantwortlichen.
  • Du arbeitest direkt und selbständig mit den Leitern der Departments sowie deren Führungsteams zusammen und stehst ihnen als Sparring-Partner kompetent zur Seite.
  • Unternehmensweit bist du im Lead für das FTE- und Personalkostencontrolling in enger Zusammenarbeit mit HR und ihren Teamkolleginnen und -kollegen.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit einer Vertiefung in Controlling/Finance; gerne aber auch in einem quantitativen Fach wie z.B. Mathematik.
  • Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder Analytics mit und verfügen über exzellente quantitative Fähigkeiten; Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil.
  • Du kommunizierst selbstsicher und zielorientiert mit Führungskräften und kannst die notwendigen Entscheidungen vorbereiten und lenken.
  • Dein bisheriger Erfolg ist geprägt durch dein Urteilsvermögen und die Fähigkeit das „Big Picture“ zu sehen
  • Versiert und stilsicher setzt du deine fliessenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein.

Unser Angebot

Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In einem sich schnell verändernden Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich. 

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Nadia Schweizer, Human Resources. Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.