IT Service Desk Supporter/-in, Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work, Teilzeit ab 80% möglich

scheme image

Swisscard ist das führende schweizerische Kreditkartenunternehmen mit einer wachsenden und zukunftsorientierten Innovations- und IT Abteilung.

Bist Du motiviert und hast Drive? Dann suchen wir genau Dich als Ergänzung unseres sympathischen Support-Teams! Wir erbringen erstklassige Dienstleistungen und sind die Visitenkarte der IT. Wir bilden das Bindeglied zwischen internen Kunden und der IT-Organisation und tragen mit unserer Professionalität massgeblich zu einem reibungslosen Betrieb bei.

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil der zentralen Anlaufstelle rund um alle Dienstleistungen der IT
  • Du nimmst Incidents und Service Requests aus unserer Applikations- und Infrastruktur-Umgebung entgegen, erfasst und bearbeitest diese in unserem Tickettool und bietest Lösungen per Remote-Zugriff und vor Ort an. Bei Bedarf übergibst du Tickets an weitere Support Levels
  • Deine Erfahrung und Freude im direkten Kundensupport hilft dir allgemeine Anfragen gekonnt zu bearbeiten, Bestellungen abzuwickeln und zu beraten, sowie unsere internen Mitarbeitenden zu unterstützen
  • Als Retter in Not leistest du regelmässigen Pikettdienst in der Nacht, an Wochenenden sowie Feiertagen, um betriebskritische Störungen entgegenzunehmen, zu lösen oder entsprechend weiterzuleiten
  • Du stellst das Life Cycle Management von unserem Electronic Workplace (HW, SW) sicher (Evaluation, Installation, Betrieb, Wartung, Support) und betreust die Druckerumgebung (Managed Print Services)
  • Du verfasst Meldungen bei Störungen und Ausfällen und auch die Dokumentation von Lösungs- und Verfahrensprozessen fällt dir leicht
  • Du unterstützt bei der Vergabe von Zugriffsrechten und Berechtigungen und arbeitest bei der Übergabe von Projekten in den Betrieb mit (Service Transition)

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung oder Berufslehre mit relevanter Weiterbildung
  • Du bist versiert im Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und die Prozesse der Service Operation sind dir vertraut (ITIL Kenntnisse von Vorteil)
  • In deiner bisherigen Laufbahn hast du dir fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Office-Applikationen und Netzwerkdienste angeeignet
  • Du arbeitest bei hoher Autonomie zuverlässig und strukturiert und bewahrst auch in hektischen Situationen die Übersicht
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In einem sich schnell verändernden Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich. 

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Yvonne Fletcher, Human Resources. Bitte bewirb dich ausschliesslich online.

Für diese Position akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.