IT Service Desk Supporter/in

Arbeitsort: Region Zürich

Als Ergänzung unseres Support-Teams suchen wir eine Person mit Drive und Motivation, welche erstklassige Dienstleistungen erbringt und die Visitenkarte der IT bildet. Wir bilden das Bindeglied zwischen internen Kunden und der IT-Organisation und tragen mit unserer Professionalität massgeblich zu einem reibungslosen Betrieb bei.

IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE
  • Als kompetente Ansprechperson bilden Sie einen Teil der zentralen Anlaufstelle rund um alle Dienstleistungen der IT
  • Incidents und Service Requests aus unserer Applikations- und Infrastruktur-Umgebung nehmen Sie entgegen, erfassen und bearbeiten diese qualifiziert in unserem Tickettool und bieten Lösungen per Remote-Zugriff und vor Ort oder übergeben Tickets an weitere Support Levels
  • Ihre Erfahrung im direkten Kundensupport hilft Ihnen allgemeine Anfragen gekonnt zu bearbeiten, Bestellungen abzuwickeln und zu beraten, sowie unsere internen Mitarbeitenden zu unterstützen
  • Als Retter in Not leisten Sie regelmässigen Pikettdienst in der Nacht, an Wochenenden sowie Feiertagen, um betriebskritische Störungen entgegenzunehmen, zu lösen oder entsprechend weiterzuleiten
  • Sie stellen das Life Cycle Management von unserem Electronic Workplace (HW, SW) sicher (Evaluation, Installation, Betrieb, Wartung, Support) und betreuen die Druckerumgebung (Managed Print Services)
  • Sie verfassen Meldungen bei Störungen und Ausfällen, auch die Dokumentation von Lösungs- und Verfahrensprozessen fällt Ihnen leicht
  • Sie unterstützen bei der Vergabe von Zugriffsrechten und Berechtigungen und arbeiten bei der Übergabe von Projekten in den Betrieb mit (Service Transition)

IHRE ERFAHRUNG

  • Ihre Informatikausbildung oder Berufslehre mit relevanter Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind versiert im Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und die Prozesse der Service Operation sind Ihnen vertraut (ITIL Kenntnisse von Vorteil)
  • In Ihrer bisherigen Laufbahn haben Sie sich fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Office-Applikationen und Netzwerkdienste erworben
  • Sie arbeiten bei hoher Autonomie zuverlässig und strukturiert und bewahren auch in hektischen Situationen die Übersicht
  • Versiert und stilsicher setzen Sie Ihre hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse ein

SIE ERLEBEN BEI UNS


Swisscard bietet Ihnen Freiraum, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit Ihnen stetig an Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem fordernden Umfeld einen unkomplizierten Umgang. Unser Restaurant mit Terrasse und Seeblick lädt zum gemeinsamen Mittagessen. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio und in der umliegenden Natur.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.