Mitarbeiter / Mitarbeiterin HR Services

Arbeitsort: Region Zürich

Sie stellen zusammen mit Ihren Teamkolleginnen als dienstleistungsorientierte Mitarbeiter/Mitarbeiterin HR Services die gesamte Personaladministration sicher. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Mitarbeitenden, Linienvorgesetzten, HR Business Partnern sowie diversen Schnittstellen. Ihr Planungs- und Organisationstalent sowie Ihre hohe Team- und Problemlösungsfähigkeit können Sie täglich nutzen. Als gewinnende Mitarbeiter/Mitarbeiterin HR Services mit einer durchsetzungsstarken Art sind Sie der Dreh– und Angelpunkt.

IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE

  • Zuverlässig erledigen Sie die gesamte Personaladministration (Ein-/Austritte, interne Transfers, div. Bestätigungen, einholen von Bewilligungen, etc.).
  • Fachkompetent interagieren Sie mit Mitarbeitenden sowie Führungskräften und stehen für Fragestellungen beratend zur Verfügung.
  • Sie pflegen die Personalstammdaten sowie –dossiers (e-Files) akkurat und erledigen diverse lohnrelevante Mutationen genau.
  • Sie koordinieren und lenken den Zeugnisprozess und verfassen aussagekräftige Zeugnisse.
  • Hilfsbereit unterstützen Sie die Abwicklung von Familienzulagen, Kranken- und Unfalltaggeldern, EO und Mutterschaftsentschädigungen und der Quellensteuer.
  • Ihre IT Affinität nutzen Sie geschickt, um in den diversen HR Tools (Rexx, Success-Factors, PeopleDoc, swiss+ etc.) Anpassungen und Änderungen zu realisieren.
  • Mit Blick für Zusammenhänge stellen die Aktualität der HR Dokumente/Informationen in der HR Library sicher.
  • Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin HR Services unterstützen Sie ideenreich die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe.

IHRE ERFAHRUNG

  • Sie konnten bereits mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der HR Administration im Finanzdienstleistungsumfeld sammeln und haben erfolgreich die Weiterbildung als Personalfachmann/-frau absolviert.
  • Mit dem Schweizer Arbeitsrecht (und v.V. Sozialversicherungsrecht) kennen Sie sich bestens aus und lösten bereits erfolgreich vom Standard abweichende Fragestellungen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Neuerungen zu adaptieren, mit Veränderungen umzugehen und Sie erkennen Zusammenhänge mit Leichtigkeit.
  • Versiert und stilsicher setzen Sie sowohl Ihre Muttersprache Deutsch als auch Ihre guten Englischkenntnisse ein.

SIE ERLEBEN BEI UNS

Swisscard bietet Ihnen Freiraum, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit Ihnen stetig an Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem fordernden Umfeld einen unkomplizierten Umgang. Unser Restaurant mit Terrasse und Seeblick lädt zum gemeinsamen Mittagessen. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio und in der umliegenden Natur.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.