Social Media Managerin / Manager Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work, Teilzeit 60 - 80%

  • Swisscard AECS GmbH
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
  • Publiziert: 18.11.2021
scheme image

Social Media Managerin / Manager

In dieser spannenden Position hast du als erfahrener Social Media Profi den grossen Handlungsspielraum unsere Social Media Kanäle bereichsübergreifend aufzubauen, diese operativ zu betreuen und stetig weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Die Konzeption, Entwicklung und Ausspielung von Inhalten für die Kanäle ist für dich bekanntes Terrain
  • Ausserdem führst und koordinierst du die externen Social Media Agenturen gekonnt
  • Das Monitoring und Reporting entlang der Sales & Marketing KPIs für die Kanäle erledigst du mit seinen analytischen Fähigkeiten mit Leichtigkeit
  • Du betreust den Social Media Kundendienst mit externen Agenturen und unterstützt unseren internen Kundendienst bei Anfragen über Social Media
  • Du trägst die Verantwortung für das Social Media Tagesgeschäft, überwachst und steuerst das entsprechende Budget für Content und dessen Bewerbung
  • Als dynamische und offene Persönlichkeit bist du es dich gewohnt, dich mit den verschiedenen Anspruchsgruppen zu vernetzen und die relevanten Leute an einen Tisch zu bringen

Dein Profil

  • Du hast bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im Social Media Management gesammelt, auf Agenturseite und/oder auf Kundenseite in grösseren Unternehmen
  • Deine Projektmanagement-Erfahrung hast du bereits in diversen Social Media Initiativen gewinnbringend eingesetzt
  • Du hast dich auf Fachhochschulniveau im Bereich Digital Marketing oder Social Media weitergebildet
  • Mit Hootsuite, Facebook Business Manager und den gängigen Analytics Tools kennst du dich bestens aus und beherrschst die Office Palette einwandfrei
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und in Englisch bist du schriftlich und mündlich verhandlungssicher, Französisch ist von Vorteil

Unser Angebot

Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In einem sich schnell verändernden Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich. 

Für diese Position akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
 

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Daniela Brida, Human Resources. Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.